e-mail an RTL2?

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

e-mail an RTL2?

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Hi!
Weiß jemand von euch wie ich eine e-mail an RTL2 schicken kann wenn ich beschwerden bzw. wünsche habe über gewisse Serien wie z.B. die tollen Fußballstars? Bitte helft mir!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Kannst du machen:

1. Geh auf <a href='http://www.rtl2.de/' target='_blank'>http://www.rtl2.de/</a>
2. Geh oben auf Kontakt
3. Wähle dort den bereich. (Nimm am besten Anime@rtl II)
4. Wähle dann den Thema (Nimm am besten Programmwünsche)
5. Fülle das Formular... und dann drücke auf senden.

Dann wünsch ich dir viel glück...
Haben sicher eh schon viele gemacht.... aber RTL2 -___- lôl
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Danke! Ich habe die mail gerade weg geschickt...
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Was hast du denn geschrieben?... ich möchte ja die antwort von RTL2 wissen lôl... wenn sie auch antworten :D
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Ich habe sie gebeten doch mal wieder die Tollen Fußball Stars in ihr Programm zu nehmen da das viele nochmal sehen wollen. Oder das sie doch mal ein Animewochenende machen könnten! Und zum Schluß habe ich ihnen noch ein Animeprogramm erstellt welches mir gut gefallen würde.....
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

lôl dann viel glück ich muss auch eins schreiben... sie sollen die animes etwas später tuhen sollen (ab 3 uhr) lôl

Poste mal wenn du sie kriegst die antwort.


**Posting 1600 :D **
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Ist okay! Aber ich denke mal das es SEHR lange dauert bis RTL2 endlich antwortet! Aber OHNE RTL2 wären wir aufgeschmissen den FOX Kids empfängt ja FAST keiner!
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Die E-mail ist angekommen! Sie ist sehr lang!

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Hi! Das ist nun die e-mail die ich von RTL2 bekommen habe. Hat gar nichts gebracht! Denn ich nehme an das es sich hierbei um eine automatische e-mail handelt. Denn was da alles steht habe ich gar ned gefragt. Ich finde das schon ziemlich blöd! Vor allem das wären doch SUPER ABM's. Oder findet ihr ned? Naja nun hier die antwort von RTL2(Viel Spaß beim Lesen):




Hallo liebe Pokito-Zuschauer!



Was ist Pokito ??



Moderator Daniel Lerche lädt Gäste und Experten ins Pokito-Studio ein und informiert über die neuesten Tipps und Trends aus der Anime-, Comix- und Kids WB! Welt.

Mit Movieoke präsentiert Pokito einen ganz neuen Trend aus den USA – Movieoke ist Karaoke mit Filmszenen. Wir singen also keine Lieder nach, sondern spielen und sprechen Szenen aus bekannten Anime-, Comix-und Kids WB! Serien nach. Für Movieoke Parties zuhause stellen wir teilweise die Texte aus den Serien ins Internet unter <a href='http://www.rtl2.de' target='_blank'>www.rtl2.de</a>.

Zum Serien-Talk werden Gäste vom Fach eingeladen, z.B. besucht eine Kapitänin das Studio und berichtet, wie die Welt der Piraten in Wirklichkeit aussah und ob es heute noch Freibeuter gibt oder ein echter Detektiv berichtet über seinen aufregenden Job, über Mordfälle, Spurenaufnahme und nimmt den Pokito-Kids Fingerabdrücke ab!

Beim Pokito-Quiz sind wahre Anime-, Comix- und Kids- WB!- Spezialisten und solche, die es werden wollen, gefragt. Erkennt Ihr Eure Lieblingscharaktere am Auge, an der Stimme oder an der Beschreibung?

Mit dem Anime-Lexikon wird jeder zum Anime-Checker. Was ist ein Otaku oder ein Chara? Bei Pokito erfährst Du alles über schwierige Animebegriffe.

Außerdem gibt es bei Pokito die neusten Infos über Serienstarts, Charaktere und Serieninhalte. Mit Pokito wisst Ihr immer, was demnächst bei RTL II läuft und was es Neues gibt aus der Anime-, Comix- und Kids- WB!- Szene!

Auch Umfragen bei Jugendlichen zu Themen wie Styling, Mode, Freundschaft, Fernsehen oder ähnlichem werden im Rahmen von In & Out’s aufgegriffen – Pokito ist eben ganz nah an der Jugend.

Natürlich gibt es jede Menge Gewinnspiele, Mitmachaktionen und Aufrufe. Aktuelles findet Ihr auf der Homepage HYPERLINK <a href='http://www.rtl2.de/www.rtl2.de' target='_blank'>http://www.rtl2.de/www.rtl2.de</a> unter dem Link Anime oder Comix.



Hier mal vorab ein paar Antworten zu den Fragen, die am häufigsten zum Anime-Programm gestellt werden. Hast Du eine speziellere Frage, dann schick sie an HYPERLINK mailto:Pokitu@rtl2.dePokito@rtl2.de und schreibe in die Betreff-Zeile dein Thema.

HÄUFIGSTEN FRAGEN

zum Anime und Cartoonprogramm auf Eurem Lieblingssender:

Frage: Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von... insgesamt ?

Antwort:

Pokemon: 265 Folgen

Digimon: 205 Folgen

Yu-Gi-Oh: 144 Folgen

Beyblade: 103 Folgen

One Piece: 140 Folgen

InuYasha: 52 Folgen

Tom & Jerry Kids: 39 Folgen

Ozzy und Drix: 13 Folgen

Die 13 Geister von Scooby-Doo: 13 Folgen

What's New Scooby-Doo ?: 13 Folgen



Frage: Warum werden manche Serien (z.B. Yu-Gi-Oh! und One-Piece) einfach mittendrin abgebrochen und wiederholt? Es gibt doch noch neue Folgen!

Antwort:

Die Serien werden nicht abgebrochen, sondern enden immer auch am Ende der Staffel. Nur ist das mit den Staffeln bei japanischen Serien immer so eine Sache: In Japan gibt es bei vielen Serien keine inhaltliche Trennung zwischen den Staffeln, d.h. Staffel 2 geht einfach da weiter, wo Staffel 1 aufhört. Deshalb scheint das Ende dann oft unvermittelt. Da wir aber die Staffeln erst nach und nach einkaufen, müssen wir zwischen den Ausstrahlungen Pausen machen. In diesen Pausen wiederholen wir dann die Serien noch einmal, damit auch Fans, die erst in der Mitte eingestiegen sind, die ganze Serie sehen können.

Frage: Warum schneidet Ihr manchmal bestimmte Szenen oder gar ganze Folgen in eurem Programm?

Antwort:

RTL II erwirbt Animes aus amerikanischen Endfassungen. In Amerika werden bestimmte Dinge in Animes nicht gezeigt, um auf dem Weltmarkt gezeigt werden zu können. Darunter fallen zum Beispiel bestimmte Gewaltszenen, bestimmte Gegenstände oder Worte. Durch diese Kürzungen werden solche Szenen oder Gegnstände, Ausdrücke, etc. rausgenommen. Wir wissen, dass Fans die Animes auf Grund der Story und den Charakteren schätzen, wir können aber nur die amerikanische Fassung zeigen, wir haben nur die Lizenz dieser amerikanischen Versionen. Dass dadurch die Story manchmal nicht mehr stringent ist, ist leider unvermeidbar.

Frage: Wann wird.. genau wiederholt? Ab wann genau gibt es neue Folgen von...?

Antwort:

Bitte hab' Verständnis, dass wir Serien Neustarts und auch Wiederholungen immer erst dann ankündigen, wenn der Termin auch in der Presse veröffentlicht wird. Wir müssen leider oft etwas ändern, deshalb möchten wir uns nicht durch frühzeitige Ankündigungen festlegen. Du kannst jeden Serienstart rechtzeitig in der Programmzeitschrift nachlesen. Auch im Newsletter erfährst Du automatisch alle aktuellen Termine.

Frage: Welche neuen Serien wird es bei RTL II geben?

Antwort:

Die aktuellen Neustarts erfährst du automatisch im Newsletter oder Du schaust auf die RTL II Seite HYPERLINK <a href='http://www.rtl2.de/www.rtl2.de' target='_blank'>http://www.rtl2.de/www.rtl2.de</a>. Dort findest Du verschiedene Links zu unserem Nachmittagsprogramm.

Frage: Kann man die Anfangszeit von... nicht verschieben ?

Antwort:

Nein, leider nicht. Unser Programm ist fertig geplant und jede kleine Änderung würde alles wieder durcheinanderbringen. Außerdem: was für dich ungünstig ist, kann für einen anderen die beste Sendezeit sein und umgekehrt. Man kann es leider nicht allen recht machen...

Frage: Werden die alten Serien wie SABER RIDER, MILA SUPERSTAR oder LADY OSCAR noch einmal gezeigt? Wann ist SAILOR MOON oder SUPERTRIO wieder im Programm?

Antwort:

Wir wollen vor allem neue Serien zeigen, die in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Daher haben wir im Augenblick nicht immer genügend Sendeplätze, um schon einmal gezeigte Serien zu wiederholen. Trotzdem bemühen wir uns, die meistgewünschten Serien (siehe nächste Frage) wieder einmal ins Programm zu bringen.

Frage: Kannst Du ...wiederholen? Ich wünsche mir...

Antwort:

Wenn du Programmvorschläge zu neuen Serien hast oder deine Lieblingsserie wiedersehen willst, schick eine Mail an folgenden e-Mail-Link: HYPERLINK mailto:Pokito@rtl2.de?subject=WunschlistePokito@rtl2.de (einfach Wunschliste in die Betreffzeile schreiben), wir nehmen sie dann in unserer Anime-Wunschliste auf. Den aktuellen Stand der Wunschliste erfährst Du im Newsletter.

Frage: Ich hätte gern ein Video von...

Antwort:

Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Videokopien weitergeben. Zu einigen Serien gibt es im Handel DVDs, Soundtracks und Hörspiele. Ein entsprechnder Händler berät dich sicher gerne, oder du suchst im Internet, z.B. bei HYPERLINK outbind://54-000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/www.amazon.dewww.amazon.de. Es gibt auch Spezialgeschäfte, die Originalserien aus Japan anbieten, surf doch mal unter HYPERLINK outbind://54-000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/www.acog.dewww.acog.de vorbei...

Frage: Wo finde ich weitere Infos zu den Serien? Wo gibt es Poster, Kartenspiele, Figuren, PC-Games etc.

Antwort:

Infos zu allen Animes findest du am besten im Internet auf Seiten wie HYPERLINK outbind://54-000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/www.animexx.dewww.animexx.de. Dort gibt es auch Foren, in denen Du Dich mit anderen Fans über deine Lieblingsserien austauschen kannst. Fanartikel wie Poster, Figuren, Kartenspiele etc. gibt es zum Beispiel bei: A.C.O.G (Anime Connection of Germany), Tel: 02661-94 94-70 oder 7, HYPERLINK outbind://54-000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/www.acog.dewww.acog.de Es gibt auch einige Zeitschriften, in denen Du Dich über Animes informieren kannst: HIRO, AniMania, CardMaster etc. Frage einfach am Zeitungskiosk danach. Über Videos, DVDs, Kartenspiele etc. können wir Dir leider nichst sagen, denn damit hat RTL II nichts zu tun.

Frage: Welcher Synchronsprecher spricht. ...? Kann ich ein Autogramm von ihm haben?

Antwort:

Synchronlisten zu den meisten unserer Animeserien gibt es im Internet (HYPERLINK outbind://54-000000007D502D19BE29A94693DF08F4A5E379930700CDEF5C3D0F7FC2439B0D679EDD35CC450000002F45C20000B67C26840C2FCF43A8DD8F8A8F86DFC50000000037DC0000/www.animexx.dewww.animexx.de). Autogrammkarten haben die meisten Sprecher leider nicht. Wir haben auch selber keine Adressen von Sprechern, da diese vom Synchronstudio beauftragt werden und nicht direkt von uns.

Frage: Wann kommt Dragon Ball GT?

Antwort:

Leider sieht es derzeit so aus, als ob wir Dragon Ball GT nicht ins Programm bringen. Wir haben derzeit, entgegen vieler Gerüchte, auch keine Senderechte für diese Serie. Sollte sich das ändern, seid Ihr die Ersten, die es erfahren.

DER NEWSLETTER:

Wer gerne noch mehr Infos über unser aktuelles Programm hätte, der kann den kostenlosen Anime-Newsletter abonnieren. Einfach eine E-mail an Pokito-HYPERLINK mailto:Pokito-Newsletter@rtl2.deNewsletter@rtl2.de senden und Du bekommst die nächsten Newsletter automatisch zugeschickt. (Achtung: Unter dieser Adresse bitte keine Fragen stellen und sich nur ein mal anmelden, sonst bekommst Du ihn unter Umständen mehrmals...!).

So, ich hoffe, damit ist erstmal das Wichtigste geklärt. Bitte habt aber auch Verständnis dafür, dass wir Fragen zu den Inhalten der Serien (was passiert in Yu-Gi-Oh, Folge 13 etc.) und den Charakteren (Wie alt ist Son Goku?) nicht beantworten - dafür gibt es im Internet Foren und Fangemeinden. Ein paar gute Links sind oben angeführt.

Wir sehen uns - täglich auf RTL II.

Das Pokito-Team
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
sportfreundmarc
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 26
Registriert: 1. August 2004 15:50
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von sportfreundmarc »

das hört sich irgendwie abgeschoben an
Patenonkel von sarah :hat1
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Jo! Aber ich schätze mal die bekommen so 100 mails pro Tag und da können die ned jedem einzeln antworten....
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Die mail hat die sicher sehr weiter geholfen -__-

Naja kann man nix machen...
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Omaha
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
..ist ein fleißiges Posting-Bienchen
Beiträge: 1592
Registriert: 17. April 2005 13:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Omaha »

Naja das ist halt RTL2! Aber Yu-Gi-Oh kommt ja wieder! *freu* Außerdem Duel Masters! Doch leider kann ich diese beiden serien nur 2 mal die Woche sehen nämlich Mittwochs und Freitags!!! Sonst habe ich immer 8 Stunden :-(
Ich bin neu und doch schon lange da :-)
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2230
Registriert: 5. Mai 2002 12:00

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

@Thema soviele E-Mails zu beantworten mag schwierig sein. Aber auto-response mails sind au nich grad so Zuschauer-förderlich.....

@werder-fan
du hast 3 mal in der woche 8 STunden Oo Wieviel hast du denn insgesamt?
Ich hab grad einma 8 Stunden und das reicht mir schon.
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Benutzeravatar
Yumio
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 392
Registriert: 14. Februar 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Planet Laluna

Ungelesener Beitrag von Yumio »

duell masters ist eh billig ^^

voll der beyblade-ygo mix ><
[ externes Bild ]

<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste