Rückstieg gegen Risiko?

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Rückstieg gegen Risiko?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ich habe mir bis zum jetzigen Zeitpunkt viele Gedanken gemacht und bin zu keinem Entschluss gekommen, denn ich voll und ganz vertreten kann.
Dieser Thread stellt diesesmal keine einfache Umfrage dar, es stellt ein Thema dar, dessen Schluss bis zum Ende diskutiert sein muss:

Blue-X: Rückstieg auf vBulletin 2?

Ich bitte jeden User, sofern es in seinem Interesse liegt, an dieser Diskussion teilzunehmen.

Fakten
- Viele Posts werden verloren gehen, u.a. mind. 1 User



Ich werfe als erste Person gleich ein 2 Fragen in die Diskussion:
(1) Bringt ein Rückstieg wirklich die erhoffte Besserung? Bezieht dies auch auf euch.
(2) Seht ihr allgemein Verbesserungswürdigkeit?
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
XTJ7
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von XTJ7 »

Ich wäre dann ohnehin für einen neuanfang. Wenn schon rückstieg, dann alles neu. Denn die Themen die wir dann haben sind ohnehin SO alt, dass sie niemand mehr gebrauchen kann.

Ich wäre aber im prinzip dafür zu warten. Denn momentan ändert es sich so oder so nicht. Hier ist nichts los, man spart sich nur - durch das warten - einen späteren erneuten Einbau der Hacks und etwaigen nächsten Rückstieg :gap
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2230
Registriert: 5. Mai 2002 12:00

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Hi Leute ich meld mich auch mal wieder. Hoffe euch war net langweilig ;)

Ich wollt eigentlich schon viel früher kommen aber es kam andauernd was dazwischen.
Beispiel: Etwa am 7.5.03 starb mein Bruder an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls. Auf seiner Beerdigung wahren mehr als 200Leute. De rgesamte 12.Jahrgang seiner Schule. Das halbe Lehrerkollegium, Freunde etc..




Zu dem Thema kann ich nichts sagen, denn ich bin ja grad ers wieder da.
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Benutzeravatar
Yumio
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 392
Registriert: 14. Februar 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Planet Laluna

Ungelesener Beitrag von Yumio »

@Lord: mein beileid

vielleicht bringt es ja was wenn wir von vorn anfangen, ich ghätte nichts dagegen
und gegen einen rückstieg aufs vB 2 hätte ich auch nichts,weil ich dat vB 2 persönlich immer noch besser finde
[ externes Bild ]

<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

@Lord_Hedgehog: mein Beileid


XTJ7:
Ich wäre dann ohnehin für einen neuanfang mit. Wenn schon rückstieg, dann alles neu. Denn die Themen die wir dann haben sind ohnehin SO alt, dass sie niemand mehr gebrauchen kan
Wenn dann wär ich auch für einen totalen Neuanfang mit vB2. Die Struktur sollte allerdings klar sein, nicht dass es wie hier (Beispiel: am Anfang 20 Themen gibt und dann am Schluß 12).
Jeder User sollte seine Lieblings Kategorien angeben und daraus sollte sich dann das neue BlueX??? Anderer Name wär vielleicht auch angebracht??????????? entwickeln.
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

@LH auch von mir mein Beileid...

ad thema:
ich halte mehr von nem neuanfang wie XTJ7 schon sagte sind die anderen themen ohnehin alt und hier tut sich sowieso auch nichts...
mich würds nicht mal stören mich neu reggen zmüssen...
kA obs an den jetzt fehlenden Hacks liegt oder an etwas anderem... aber meine Meinung hab ich dir ja schon n paar mal gsagt worans lag...
MfG, MoD-Chippy
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Lord_Hedgehog: Auch von mir herzliches Beileid, ich habe selbst mit etwas ähnlichem Erfahrungen gemacht, kannst dich gerne jederzeit an mich wenden, falls du mal jemanden brauchst ;)

Danke für eure bisherigen Antworten,
im gesamten sind wohl die meisten doch für einen Neuanfang, was ich selbst für keine schlechte Idee halte.
Jeder User sollte seine Lieblings Kategorien angeben und daraus sollte sich dann das neue BlueX???
Keine schlechte Idee ;)


Dann fangen wir doch mal an..
a) Welches Thema würde dich am meisten interessieren?
B) Welche Foren müssten auf jeden Fall existieren?
c) Neuer Name - ein Muss?
d) Wie stellt ihr euch das neue Forum vor?
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
XTJ7
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von XTJ7 »

@LH: Ebenfalls mein beileid.
a) Webmaster, Scripts, Design etc. und Anime, Manga, Merchandise, Otaku, ...
B) (siehe a)
c) Nein, wenn ein neuer Kreativer Name vorhanden, gerne wechseln. Ein muss ist dies jedoch ganz sicher nicht.
d) Mehr in die Seite integriert, gut strukturiert und durchorganisiert.
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2230
Registriert: 5. Mai 2002 12:00

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

A) PC,Japanisch,Games...
B) mir egal
C) Nein, wenn irgendwas besseres vorhanden dann ja aber muss unter keinen Umständen!
D) Perfekt organisiert(oder nahezu perfekt) und gut strukturiert. Nette Features und viel viel Posten ;)
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Benutzeravatar
Yumio
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 392
Registriert: 14. Februar 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Planet Laluna

Ungelesener Beitrag von Yumio »

a) Anime/Manga
B) Anime/Manga, Small Talk,Fan Arts/Fics...
c) nicht unbedingt
d) ööhhmm... gut *blöde antwort geb* ^^
[ externes Bild ]

<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

a) Computer, Linux, Web(-proggen, -design, -server, etc.), etc. - IT/Technik
B) Linux/Computer/Web(...)
c) ne nit muss aber wenn ein guter name vorhanden gern...
d) kA :D
MfG, MoD-Chippy
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

a) Welches Thema würde dich am meisten interessieren?
B) Welche Foren müssten auf jeden Fall existieren?
c) Neuer Name - ein Muss?
d) Wie stellt ihr euch das neue Forum vor?

a) Hardware, Software, OS, Programmierung, Server, Design
B) Hardware, Software, OS, Programmierung, Server, Design
c) keine Ahnung bis jetzt werd mir aber noch was überlegen
d) besser Organisiert: feste Moderatorn (egal ob nötig oder nicht), besser durchdacht, einheiltliches design (besser an jan-online.info angepasst)
XTJ7
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von XTJ7 »

Soviele OS Freaks hier :D Das muss einfach nur laufen und optimal eingerichtet sein, was gibts da soviel zu besprechen? :P
Linux, Windows XP/2000 und dann hast alles was das Herz begehrt ;)
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Eurer Meinung nach sollte es also eine große Computing Kategorie geben mit allerlei Foren zu OS, etc.? *g* Dazu noch eine Kategorie Manga, ... ?
Letztendlich würde das sicher viele viele Foren geben, wäre das nötig?

Dazu noch:
e) einheiltliches design (XXOUN): Ist ein einziges Design ok, oder sollten es doch schon mehrere sein, jedoch mit verschiedenen Buttons, ...?

Ihr könnt auch schonmal euren Vorschlag mit den ganzen Kategorien&Foren posten, sofern ihr einen habt ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Zuerst mal: Herzliches Beileid LH!


Da ist man mal nen Tag nicht da und schon sowas...

NEIN, ICH HALTE NICHTS VON EINEM NEUANFANG BZW. RÜCKSTIEG!!!

Verbesserungswürdig ist das Forum natürlich schon. Vieleicht ließen sich die Probleme dadurch auch lösen(sofern wir möglichst bald alle Hacks wiederhaben). Aber vieleicht auch nicht, denn ich empfinde solche Neuanfänge (oder sonstige Aktionen bei denen alles verloren geht was man bisher gepostet hat) immer als sehr deprimierend... Und meist habe ich dann längere Zeit keine Lust mehr da noch irgendetwas zu machen. Das ist zwar schlimmer wenn es unangekündigt (z.B. durch einen Fehler bei irgendetwas) passiert aber auch so ist es nicht schön. Außerdem: Wieso würde denn (mind.) ein User verloren gehen und wer wäre das? Sind wir alle gefährdet?

Zu einem Rückstieg ist es zu spät und meiner Meinung nach würde es alles nur noch schlimmer machen wenn auch die ganzen Themen weg sind und wir ne sehr umgestaltete Ordnung bekommen. Es kann aber natürlich sein, dass sich das schnell wieder legt, wenn alles wieder beim Alten ist. Aber wir müssen auch daran denken, das es vieleicht nicht wieder wie in der guten alten Zeit wird(bei einem Rückumstieg). Je nachdem welche Art von Neuanfang und mit welcher Themenaufteilung halte ich noch sehr viel weniger davon.


Und wo wir gerade dabei sind: Wenn es sich wirklich nicht verhindern lässt, dass wir neu anfangen (ich werde mein bestes geben :P ) dann sollten auf jeden Fall folgende Foren/Kategorien (oder Abwandlungen) vorhanden sein:
Off Topic (bzw. Off-Topic-Bereich, mit Small Talk und anderem); CF-Fam; RPG-Forum(natürlich mit passendem Hack).
Es muss nicht alle Unterforen der einzelnen Teile geben (wie z.B. Kino&TV in Small Talk) aber im großen und ganzen sollten diese Teile doch erhalten bleiben.


zu c) nein
zu d) mit möglichst allen alten Hacks + die die du angekündigt hast (Bot und ohne post kein toast)

So, das war's erst mal, weitere längere Ausführungen werden bestimmt folgen! :D



hotdog
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste