Neue Moderatoren

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
XTJ7
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Neue Moderatoren

Ungelesener Beitrag von XTJ7 »

Hi,

Jan und ich haben lange diskutiert und uns überlegt welche Moderatoren für was geeignet wären. Dabei beachteten wir nicht nur Kriterien wie Postzahl, Verhalten und Kenntnisse sondern gezwungenermaßen auch ob in einem der Bereiche des jeweiligen Moderators überhaupt die Notwendigkeit für einen Moderator besteht. Daher sollten diejenigen von euch, die nun nicht Moderator geworden sind sich nicht diskriminiert fühlen.

Die Moderatoren wurden nach Kenntnissen, Verhalten und Notwendigkeit eines Moderators des jeweiligen Bereichs sortiert und dann die ersten Zwei ausgewählt. Die Entscheidung fiel uns dabei nicht leicht, da manche Bereiche und Kenntnisse zweier angehender Moderatoren sehr nahe beieinander lagen.

Letztendlich haben wir uns für diese beiden Moderatoren entschieden:

- Goku_Z
- MoD-Chippy



Sollten in Zukunft weitere Moderatoren nötig sein, können wir schon recht genau sagen, welche das sein werden. Darüber werden wir uns zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht äußern, nur fiel uns die Wahl wirklich schwer.

An alle anderen Bewerber: Weiter so, wir waren mit fast allen Bewerbern sehr zufrieden und hoffen auch weiterhin auf solch Aktive Benutzer. ;)

Bis dann,
XTJ7
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

So dann erstmal Glückwunsch an euch beide! Ich denke es hat schon die beiden richtigen getroffen. :-)
Natürlich schade dass nicht mehr genommen wurden aber ich denke ihr habt eure Gründe!

Jetzt wünsch ich euch/uns allen noch viel Spaß und wir sehen uns dann Morgen wieder! :-)

cya
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Also erstmal Glückwunsch euch beiden! :)


Aber sag mal XTJ7, was für Bereiche meinst du?
Notwendigkeit eines Moderators des jeweiligen Bereichs
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Na, es gibt Boards in denen viel los ist, d.h. ein Mod wird dringender gebraucht als in Board in denen weniger los ist. So denke ich meint er das.
Aber erstmal: Glückwunsch euch beiden! :]
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Mr.Peacecraft
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 14
Registriert: 22. April 2003 12:20
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mr.Peacecraft »

Ein glückwunsch auch von meiner seite an euch beiden ! :D
Reden ist irrelevant und Frieden steht nicht zur Debatte, alle anderen überlegungen sind Trivial und unwichtig.
<br>
<br>Gruß an alle ! Auch wenn mich keiner mag...
XTJ7
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von XTJ7 »

Genau so war das gemeint. Zuerst werden die Mods eingestellt die für die Bereiche in denen viel los ist gebraucht werden, das halt nach Bereich und zweitrangig nach Kenntnissen sortiert.

Wo viel gepostet wird, ist auch eher ein Mod nötig.
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Aha, und ihr sucht die Mods danach aus,wo ihr meint wo sie hinpassen, oder wie?
z.B., wir brauchen jetzt einn Mod für Small Talk und da würdet irh dann z.B. Duanos nehmen, weil ihr denkt, dass er das am besten kann/das eher sein Bereich ist, oder wie?
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Genau ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Also es ist ja eure Entscheidung, aber meint ihr wirklich, das gerade in Anime&Manga und Hardware/Software viel gepostet wird?
Also ich würd ja eher Off Topoc und Small Talk sagen... Denn da sind schließlich die meisten Beiträge...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Ich vermute sie haben GokuZ für das Small Talk Board ausgewählt, da ist er ja auch recht aktiv.

Aber mit den PC/Internet-Boards gebe ich dir Recht, dort ist im Allgemeinen recht wenig los.

Nochwas, das soll aber keinesfalls ein Angriff auf Goku_Z sein:
Ich denke man sollte nichtnur die Aktivität und Kompetenz eines Users in den Themenbereichen bei der Mod-Auswahl beachten, sondern auch die Tätigkeiten als Verantwortilcher im Board. Und in der vorigen Zeit, als es hier 4 Mods gab, hat Goku_Z am wenigsten mal darauf hingewiesen wenn ein Theme falsch platziert war oder absolut keinen Sinn hatte...

[update]
EDIT wegen Satzstellungsfehler
[/update]
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Also Goku-Z ist aber bei mir bei dem Anime&Manga Board als Moderator eingetragen... Zumindest wird das so bei mir angezeigt... Also von der Platzierung hab ich nichtsgegen einzuwenden, denn ich denke, Goku_z ist in dem Board am meisten aktiv, aber wenn irh schon danach geht, wo jemand gebraucht wird sollten doch zuerst das Off Topic und das Small Talk Board besetz werden...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
XTJ7
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von XTJ7 »

Eins darfst du nicht vergessen: Ich bin als S-Mod auch noch da. Recht hast du schon, mit dem Smalltalk. Das wird auch das Forum sein, welches als nächstes mit einem Moderator ausgestattet wird. Aber ich bin halt auch noch da ;)
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Original geschrieben von Duanos
Nochwas, das soll aber keinesfalls ein Angriff auf Goku_Z sein:
Ich denke man sollte nichtnur die Aktivität und Kompetenz eines Users in den Themenbereichen bei der Mod-Auswahl beachten, sondern auch die Tätigkeiten als Verantwortilcher im Board. Und in der vorigen Zeit, als es hier 4 Mods gab, hat Goku_Z am wenigsten mal darauf hingewiesen wenn ein Theme falsch platziert war oder absolut keinen Sinn hatte...
Ich will das Thema gar nicht mehr groß ansprechen, doch eine Kleinigkeit will ich noch dazu gesagt haben.
Ich weiß gar nicht mehr in welchen Foren er zugewiesen war, aber es gab im Allgemeinen wenig zu tun. Davon abgesehen musste ich neben den Moderatoren auch einige Kleinigkeiten verschieben o.ä., das wäre eigentlich der Job der Moderatoren gewesen. Aber tiefer werde ich mich nicht mehr hineinreden, denn das war einmal ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Original geschrieben von theXME
Ich will das Thema gar nicht mehr groß ansprechen, doch eine Kleinigkeit will ich noch dazu gesagt haben.
Ich weiß gar nicht mehr in welchen Foren er zugewiesen war, aber es gab im Allgemeinen wenig zu tun. Davon abgesehen musste ich neben den Moderatoren auch einige Kleinigkeiten verschieben o.ä., das wäre eigentlich der Job der Moderatoren gewesen. Aber tiefer werde ich mich nicht mehr hineinreden, denn das war einmal ;)
Ich hätte noch eine Antwort, aber wie du sagtest, das war einmal, und es wird sich zeigen wie er sich macht.
Die Entscheidung ist getroffen und es war nicht die meine, daher rede ich jetz nicht mehr rein, over and out .
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Kampfhotdog2
..ist nicht mehr wegzudenken
..ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 3367
Registriert: 21. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kampfhotdog2 »

Ich will mich da auch nicht mit reinreden, ich weiß nur, dass ich irgendwie nie die gelegenheit dazu hatte etwas zu tun, ich hab manchaml(selten) ein fragwürdiges Thema entdeckt, aber ich war nie in diesem Forum Mod, in den Foren wo ich Mod war ist mir entwder nichts aufgefallen oder sonst (kann mich zwar an keinen Fall erinnern) war halt Jan schneller...
Der teuerste Wald ist der Anwalt.
Das teuerste Laub heißt Urlaub.


http://www.rettet-das-internet.de/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste