Der neue Fuchs ist da

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Der neue Fuchs ist da

Ungelesener Beitrag von theXME »

Wie angekündigt hat Hetzner pünktlich um 0 Uhr die neuen Serverangebote bereitgestellt. Zwar war es alles andere als geplant, gleich einen der neuen Server zu bestellen, letztendlich war es dann aber doch zu verlockend und die Bestellungen erfolgte um 0.23 Uhr. Unerwarteterweise lagen bereits 3 Minuten später die Zugangsdaten im E-Mail Postfach, sodass ich mich dann kurzerhand zum anschließenden direkten Serverwechsel entschlossen habe. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion habe ich in den vergangenen Stunden dann den Wechsel vorgenommen, der trotz einiger Probleme glücklicherweise äußerst erfolgreich abgelaufen ist. In diesem Moment stehen wir bereits auf dem neuen Server online :-)
Es kann leider noch einige Stunden dauern, bis alle Websites und insbesondere der Mailserver wieder erreichbar sind. Dies ist den Ablauffristen der DNS Einträge bei einigen Domains geschuldet, die leider für einen Serverwechsel zu hoch festgelegt war. Unglücklicherweise betrifft dies vor allem die Domain bluex.net, sodass gerade der Mailverkehr noch einige Stunden in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen.

Doch nun zum neuen Fuchs, der in folgender Form daherkommt:
Intel Core i7 2600
16 GB DDR3 RAM
2x3 TB S-ATA 6G HDDs

Mit diesem Wechsel ist dann ersteinmal für die nächste Zeit Ruhe - die nächsten neuen Serverangebote dürften möglicherweise auch erst wieder in 2 Jahren zu erwarten sein (die nächste Debian Version ist auch nicht zeitnah zu erwarten, es ist nun also erstmal Stabilität angesagt) :-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste