Feedback-Runde: Was könnten wir aktuell besser machen?

Deine Meinung ist uns wichtig - daher nehmen wir gerne Vorschläge, Kritik, u.a. an.
Benutzeravatar
Kuraiko
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 90
Registriert: 16. Februar 2012 14:59
Beziehungsstatus: In einer Beziehung
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Runde: Was könnten wir aktuell besser machen?

Ungelesener Beitrag von Kuraiko »

Ist mir grad aktuell aufgefallen
Als ich jemand per icq adden wollte
(ICQ Nachricht senden) werde ich nur auf die hp von icq weitergeleitet
einfacher wäre es gleich die Nummer anzuzeigen, das man sie nur noch kopieren muss
Und weiter würde ich bei Kontakten noch Skype und MSN angeben statt Yahoo und Jabber
das sind doch eher die gängigeren Messenger
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Runde: Was könnten wir aktuell besser machen?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Kuraiko hat geschrieben:Ist mir grad aktuell aufgefallen
Als ich jemand per icq adden wollte
(ICQ Nachricht senden) werde ich nur auf die hp von icq weitergeleitet
einfacher wäre es gleich die Nummer anzuzeigen, das man sie nur noch kopieren muss
Dieses Verhalten ist bei allen Messenger-Angaben durch die Forensoftware (phpBB) festzustellen, d.h. es wird nur ein "Nachricht senden" Link anzeigt und nicht direkt die Kontaktangabe. Das macht es mitunter einfacher, den Kontakt über Klicks hinzuzufügen, allerdings ist es - wie von Dir beschrieben - zum reinen Kopieren der ICQ Nummer nicht so ganz geeignet. Um dieses Verhalten zu ändern ist allerdings eine Codeänderung nötig, ich werde den Vorschlag aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
Kuraiko hat geschrieben: Und weiter würde ich bei Kontakten noch Skype und MSN angeben statt Yahoo und Jabber
das sind doch eher die gängigeren Messenger
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir da absolut zustimmen, Skype fehlt wirklich noch. Das kommt auf die ToDo Liste. MSN ist unter der neuen Bezeichnung "WLM-Adresse" im Profil zu finden, seitdem Microsoft den MSN Messenger in Windows Live Messenger umbenannt hat (auch wenn er heute von den meisten Nutzern durchweg noch immer MSN genannt wird..).

Vielen Dank für die Vorschläge!
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Feedback-Runde: Was könnten wir aktuell besser machen?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Scratchy hat geschrieben:
theXME hat geschrieben:
Eine weitere kleine Frage in die Runde: seht ihr aktuell Bedarf an zusätzlichen Profilangabemöglichkeiten (z.B. Name, Beziehungsstatus)?
Also, ich finde es okay, wie es ist, meiner Meinung nach muss nichts verändert werden.
Profilangabemöglichkeiten wie Beziehungsstatus finde ich okay, wenn du das einrichtest, kann ja jeder entscheiden, ob er seine Beziehung (wenn man eine hat) öffentlich angibt.
Welche "nützlichen" zusätzlichen Profilfelder würden in euren Augen Sinn ergeben?
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste