Upgrade auf das phpBB 3.0.6

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Upgrade auf das phpBB 3.0.6

Ungelesener Beitrag von theXME »

Aus zeitlichen Gründen habe ich das für morgen geplante Upgrade auf das phpBB 3.0.6 bereits auf heute vorgezogen. Das phpBB 3.0.6 ist nach einer längeren Release Candidate Phase letzten Dienstag erschienen und bringt - was der Versionsnummer nicht auf den ersten Blick anzusehen ist - neben vielen Bugfixen auch einige sehr nützliche neue Funktionen mit.

Die wichtigsten neuen Funktionen auf Benutzerseite
- Neues CAPTCHA System: Da wir in letzter Zeit einer Sturmwelle von Bots gegenüberstanden, stellt diese Funktion für uns die wichtigste Neuerung dar.
- Atom Feeds: Über einen RSS Reader kann nun der Beiträgestrom verfolgt werden.
- Quick Reply Funktion: Die Schnellantworten-Funktion hat nun offiziell den weg in das phpBB gefunden

Zur Nutzung der neuen Funktionen im Blue X Forum werde ich in den nächsten Tagen noch weitere Informationen nachliefern.
Derzeit ist aufgrund der zahlreichen Änderungen vorübergehend ausschließlich das Standard Style verfügbar. Während des Weihnachtsurlaubs Ende Dezember werde ich an einem angepassten Blue X Forum Style arbeiten, sodass im Januar des kommenden Jahres, sofern nichts mehr dazwischenkommen sollte, ein neues angepasstes Style verfügbar sein sollte. Auch die zuvor eingebauten Modifikationen sind derzeit nicht mehr verfügbar, ich werde diese aber nach und nach wieder einbauen - also nicht erschrecken! :-)

Sollten noch Fragen oder Anregungen zum Upgrade bestehen, freuen wir uns über euer Feedback.

Eine schöne Nacht wünscht

theXME
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf das phpBB 3.0.6

Ungelesener Beitrag von theXME »

Durch einen Fehler meinerseits ist leider die Umleitung auf die Wartungsarbeiten Informationsseite bis zum jetztigen Zeitpunkt erfolgt. Für diesen Umstand möchte ich mich entschuldigen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste