Selbstmord

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Selbstmord

Ungelesener Beitrag von theXME »

Das Thema Selbstmord ist kein leichtes, trotzdem möchte ich, oder gerade deswegen, darüber diskutieren.
Welche Erfahrungen habt ihr hier eventuell schon gemacht, welche Gedanken schwirren bei euch im Kopf herum?

In gewisser Weise hatten schon viele mit diesem Thema zu tun, vor allem während der Jugendzeit ist heute der Druck und die Angst zu versagen sehr groß. Wenn es dann im wirklichen Leben sowieso nicht richtig klappen mag, stellt sich die rühmliche Frage nach dem Sinn des Lebens. Einige denken in diesen Zeiten an Selbstmord, andere setzen diese Pläne dann leidvoll in die Tat um, scheinbar alleingelassen von der doch so großen Welt. Im meinem engeren Umkreis haben sich schon zwei Menschen versucht umzubringen, glücklicherweise sind beide fehlgeschlagen. Im einen Fall hat es endlich einigen die Augen geöffnet, im anderen genau das Gegenteil bewirkt. Man sollte die Selbstverständlichkeit nie zur Tagesordnung werden lassen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Selbstmord

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Ja aber so schlimm es auch kommen mag ich will mich selber nicht umbringen. Denn es gibt immer einen Ausweg.
Und der heißt für mich Jesus !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste