Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von theXME »

April, April! Das folgende Thema sowie zusammenhängende Beiträge in diesem Thema waren Teil unseres Aprilscherzes 2008.
April, April! This topic and related posts were part of our April Fool 2008.


Intern gehen die Planungen Richtung eines neuen Weges schon einige Zeit, nun möchten wir euch auf den aktuellen Stand bringen. Dabei sei angemerkt, dass sich diese Ziele nicht von heute auf morgen verwirklichen lassen werden, wir aber ein Schritt nach dem anderen machen möchten.

Neue Richtung
Bisher steuerte das Blue X Forum recht steuerlos durch die Diskussionswelt, das werden wir bald ändern. Mit Themenbezogenen Foren (im engeren Umkreis stehen bereits Sport sowie Fußball) werden wir die Chit Chat sowie Spiele-Ecke ersetzen. Das Blue X Forum wird somit künftig inhaltlich interessanter, auch wenn das Zulasten der "Lockerheit" führen kann.

Strengere Regelungen
Aufgrund des beschriebenen Themenwechsels werden wir einen engeren Regelcodex erstellen, um die inhaltliche Abtrennung auch in eine Struktur bringen zu können. Natürlich werden wir keinen Benutzer ohne Grund verwarnen, doch diese Mittel deutlich häufiger einsetzen und Ausnahmen deutlich seltener zulassen. Dazu werden wir zusätzlich das kleine "Blue X Rule Advice Team" gründen, das für diesen speziellen Bereich verantwortlich sein wird.

Andere Software
Derzeit prüfen wir noch, ob die neue Richtung mit der derzeitigen Forensoftware vereinbar ist, eventuell werden wir aber auf eine speziellere Software umsteigen, die eher den grundlegenden Bedürfnissen zugeschnitten ist und keine zusätzlichen überflüssigen "Extras" bietet. Die Themen sollen künftig im Mittelpunkt stehen.

Blue X Network
Zudem wird das Blue X Network erwachsen. Mit zusätzlichen Diensten werden wir das Blue X Network künftig auf eine neue Bahn bringen. Diese Dienste befinden sich ebenfalls noch in der Planung. Als Basis für die neuen Dienste werden wir einen neuen Account Manager erstellen, mit dem ihr auf Basis von finanziellen kleinen Leistungen die Dienste zeitbegrenzt nutzen könnt. Wobei wir auch beim Thema Geld wären: Leider sind wir aus besonderen Gründen gezwungen, für die neuen Dienste einen Obolus zu verlangen. Dieser wird nicht zu groß sein - wir denken derzeit an rund 10 EUR/Monat. Dafür werden wir die Dienste aber weiter optimieren und ihr investiert direkt in die Zukunft des Projekts.

Teaminterne Entscheidungen
Aufgrund der neuen Pläne gab es bereits heftige Kontroversen im Team, speziell aus den letzten sind leider einige negative Entscheidungen gefallen.
Nach Beginn des Projekts werden uns voraussichtlich 3 Teammitglieder verlassen, bis zur offiziellen Verkündung möchte ich aber noch keine Namen nennen. Ich hoffe, dass sich die genannten Teammitglieder vielleicht doch noch umbesinnen und weiterhin dem Blue X Forum treu bleiben.
Des weiteren gab es auch in Zusammenhang mit meiner Person und den genannten Plänen Auseinandersetzungen. Da ich darin den einzig richtigen Weg sehe, sich aber Gegenwehr breit macht, werde ich nach der Umsetzung dieses Projekts meine Stellung beziehen und mich zurückziehen. Fragen bezüglich des neuen Führungsteams nach dieser Phase möchte ich noch zurückstellen und auf die Zeit danach verweisen.

Es wird sich einiges ändern, aber ich bin überzeugt, dass dies der richtige und einzige Weg für Blue X darstellt. Daher bitte ich auch um Verständnis, wenn manche Punkte nicht in die gewünschte Richtung verlaufen und trage dafür auch die volle Verantwortung.
Die ersten Schritte Richtung des neuen Plans werden wir in einer Woche bekannt geben, bis dahin bitten wir um zahlreiches Feedback.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Langfristige Umstrukturierungen

Ungelesener Beitrag von theXME »

April, April! Das folgende Thema sowie zusammenhängende Beiträge in diesem Thema waren Teil unseres Aprilscherzes 2008.
April, April! This topic and related posts were part of our April Fool 2008.


Im Laufe des Tages werden wir eine FAQ bereitstellen, die vorab die wichtigsten Punkte aufgreift.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Langfristige Umstrukturierungen

Ungelesener Beitrag von theXME »

April, April! Das folgende Thema sowie zusammenhängende Beiträge in diesem Thema waren Teil unseres Aprilscherzes 2008.
April, April! This topic and related posts were part of our April Fool 2008.


Wie versprochen liefern wir eine FAQ zu den wichtigsten Fragen. Wir hoffen, diese klären die grundlegendsten Dinge. Sollten weitere Fragen offen bleiben, stehen wir in diesem Thema gerne zur Verfügung.

Wichtige Fragen zur Umstrukturierung
Die neue Richtung entspricht einem großen Wechsel. Ist dieser wirklich notwendig?
Diese Frage haben wir sehr lange diskutiert und sind zum eindeutigen Ergebnis gekommen, dass diese Frage nur mit "ja" beantwortbar ist. Ein so gravierender Wechsel wird vielen neuen Schwung geben, aber auch Veränderungen.

Muss ich künftig Angst vor Regelverstößen haben?
Nein. Es wird zwar klarere Regelstränge geben und bis auf wenige Ausnahmen Verwarnungen und Sperrungen strikt durchgesetzt, aber wir werden keinen ohne Grund ahnden. Wer auch künftig nichts anbrennen lässt, hat nichts zu befürchten. Wer sich maßlos (z.B. mit Spamming) zeigt, muss dagegen schon schnell mit Eingreifen und auch Sperrungen rechnen. Dazu werden wir auch klare Regelungen zur Anti-Spam-Politik schaffen. Wer übermaßlos im Forum spamt, wird schnell nicht mehr Spaß haben.

Kaum wird eine neue Forensoftware eingesetzt, schon steht eine neue zur Diskussion. Warum?
Die aktuelle Forensoftware enthält viele Funktionen, die vom eigentlichen Inhalt, den Diskussionen, ablenken. Das möchten wir ändern und uns künftig auf das nötigste beschränken. Zur Diskussion stehen derzeit eine Vereinfachung der aktuellen Software, eine einfache "leichte" Forensoftware, die nur noch Diskussionstränge anbietet sowie weitere kleinere Lösungen.

Muss ich künftig bezahlen, um den vollen Umfang nutzen zu können?
Jein. Grundfunktionen sind auch künftig kostenlos, dazu zählt natürlich auch das Blue X Forum in seinen Grundfunktionen. Die Blue X Network Dienste stehen dagegen nur Usern zur Verfügung, die einen monatlichen Beitrag nicht abscheuen. Dafür stehen dann auch weitere Forenfunktionen zur Verfügung, beispielsweise ist es geplant, private Nachrichten oder ein vollständiges Profil sowie Avatare nur noch gegen den monatlichen Beitrag bereitzustellen.

Wer wird gehen, wie sieht die Nachfolge im Blue X Team aus?
Bisher steht auch diese Frage noch offen und ich habe noch Hoffnung, dass sich Teamintern einige Mitglieder dazu entschließen, weiterhin im Team zu bleiben. Für mich ist dieser Schritt aber die letzte Arbeit für das Network, über Fragen zur Nachfolge kann ich derzeit noch keine weiteren Informationen liefern.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Langfristige Umstrukturierungen

Ungelesener Beitrag von Rigo »

muss man als teammitglied von blueX auch 10 € bezahlen oder nur als normaler User.
was kann man noch machen wenn man keine 10 euro zahlen möchte.
kann man dann keine privaten nachrichten mehr senden und empfangen ?
ich finde 10 euro zuviel und das kann doch nicht dein voller ernst sein (der 1. april ist schon vorbei ;-))

wenn das kein scherz ist und ich als nicht zahler fast keine oder nur eingeschränkte funktionen nutzen kann werde ich meinen account wohl löschen.
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von theXME »

April, April!.
Endlich meldet sich jemand, sodass sich das auflösen auch lohnt :D
Zwar schon nach dem 1. April, aber dennoch ein echter Aprilscherz. Keine der angeblichen Planungen befand sich wirklich auf der Liste noch gab es je eine solche ;-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Ha du Vollaffe ich habs doch irgendwie gewusst dass des net stimmen kann !!
HAHAHAHAHAHAHAHAHA
...................................Bin letztendlich aber doch drauf reingefallen !!

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Was für ne Verarsche Eyy

:-DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD !!
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von Rigo »

10 Euro hätt sich sicher keiner gefallen lassen
ich dacht schon der alte theXME will sein Konto aufbessern Hehe :-D

die halbwaisenrente reicht wohl nicht mehr aus wie ?!?

:-D
:-D
Toller scherz !!
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von Rigo »

aber du hättest mich auch über email infomieren können dass es n scherz war oder ist, denn jetzt bin ja nur ich reingefallen
die reaktionen der anderen user hätten mich auch interessiert.

:-D
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von theXME »

Das ist nicht der letzte Aprilscherz, da kommen die Jahre noch einige weitere. Dann wird es auch noch den ein oder anderen erwischen, der bisher noch davon gekommen ist ;-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Mist ich habs verpasst.. kurz Urlaub in Madrid :mrgreen: oder besser doch zum glück..ich wäre darauf reingefalen.. in Spanien gibts das nicht mit den ersten april :wink:
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von Rigo »

hehe was es noch nicht gibt kann noch erfunden werden hehe
kannst ja versuchen den Scherztag einzuführen :-)
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Langfristige Umstrukturierungen (April, April!)

Ungelesener Beitrag von theXME »

Für das nächste Mal habe ich schon eine neue Idee, aber ist noch lange hin ;-)
Ein Scherztag wäre ja mal etwas. Das ganze dann noch nach einer Formel, sodass man genau ausrechnen kann, wann Scherztag ist :D
Oder ein Blue X Forum Feiertag, an dem an das Forum gedacht wird, ein Blue X Event Day, .. :mrgreen:
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste