Setzt ihr auf Open Source?

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Setzt ihr auf Open Source?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Die Open Source Welle schlägt um sich. In fast allen Bereichen gibt es mittlerweile Open Source Alternativen. Aber wie kommt Open Source bei euch an? Leitet euch der Gedanke "You get what you pay for" oder seht ihr in Open Source auch einen ernsthafte Alternative?

Früher war mir zugegebenerweise das Open Source Prinzip noch fremd. Ich habe meist auf none-Open Source Programme gesetzt. Aber meine Ansicht hat sich seit dem Verständnis des Prinzips grundlegend geändert. Mittlerweile setze ich in den meisten Bereichen allein schon aufgrund der gegebenen Freiheit auf Open Source Anwendungen. Und es überrascht mich immer wieder, welche guten Beispiele dieses Prinzip hervorbringen kann.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Mav
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juli 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Winterthur Sennhof CH

Ungelesener Beitrag von Mav »

Wir in der Firma überlegen uns ernsthaft ,ob wir auf Open Office umsteigen sollen oder zumindest teilweise. Word macht uns echt zu schaffen, wer schon mal Berichte über 50 Seiten mit Bilder und Tabellen gemacht hat, der weis wovon ich rede und da bietet sich doch Writer an. Zusätzlich spart man auch viel Geld, bei einem Kompletten umstieg. Eine echte Konkurrenz.
Bei Browsern ist es klar, Firefox ist eh viel besser als IE.
Ramon 'Mav' Werner
Blue X Network Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste