Einige Neuigkeiten

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Einige Neuigkeiten

Ungelesener Beitrag von theXME »

Unsere Forensoftware (phpBB) wurde soeben auf eine neue Version aktualisiert. Dadurch wurden in erster Regel Sicherheitslücken und Fehler geschlossen. Die phpBB Group reagiert glücklicherweise sehr schnell auf bekannte Sicherheitsprobleme, sodass es hierbei zwar zu kleineren Updateperioden wie bei den Mitbewerbern kommt, dafür jedoch einige Lücken nicht mehr genutzt werden können, die in anderer Forensoftware vorhanden sind.
Ebenfalls wurde für die Arcade GameBase eine deutsche Sprachdatei eingespielt. Gleichzeitig stehen rund 50 neue Games zum Spielen bereit.
Um künftig das News-Forum von andauernden Threads zu Ausfällen & Wartungen zu verschonen, stehen euch künftig unter http://www.bx-n.de/serv_info.html weitreichende Informationen zu den letzten Ausfällen bereit, u.a. auch zum Server selbst. Größere Wartungsarbeiten werden wir aber auch in Zukunft natürlich direkt im Forum ankündigen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

also die ideee ist im grunde genommen gut. allerdings kann man dann nicht mehr diskutieren und falls der server mal down sein sollte, dann bingt das nichts da die seite ja auch auf dem server liegt. d.h. wenn server wech dann seite auch wech.

würd statdessen eher status.bx-n.de oder status.jan-online.info anlegen und diese dann auf jan-online.info/serv_info.htm weiterleiten.

halt so, dass wenn bx-n down ist jan-online noch vorhanden ist.


p.s. frage: ist es eigentlich normal, dass wenn ich meinen beitrag editier auch $ gekomme?? immer so ungefähr 1,8$; ok jetzt grad 0,4$ und jetzt nichts mehr! ah ich muß etwas schreiben dann bekomm ich $! cool! also je mehr desto besser! hmm cool! *g
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Hi,
Diskussionen können auch in Zukunft geführt werden, dafür existiert das "Feedback & Support"-Forum. Es kann natürlich durchaus sein, dass nicht jeder für einen Ausfall einen Feedback-Thread eröffnen wird, dafür scheinen hier die Motivationen zu sehr zu schwanken ;)

Zum zweiten Punkt. Da die meisten Ausfälle regulär, d.h. mit Ankündigung, geschehen und sonstige Ausfälle - sofern sie nicht gleich bemerkt werden - auch nicht im Status angezeigt werden, sehe ich derzeit keinen Grund für eine Verlegung der Seite auf einen anderen Server. Die Seite sollte ersteinmal nur Auskunft über zurücklegende Ausfälle geben. Aber durchaus eine zu durchdenkende Idee, da fällt auch eine etwaige Anmietung von Webspace (für eine Status-Seite bräuchte es nicht viel Webspace) nicht schwer ins Gewicht.

Vielen Dank für deine Einlenkungen :) Deine Kommentare sieht man immer wieder gerne ;)

PS: Ja, das Geldsystem ist im phpBB um einiges besser als das des vBulletin, das früher direkt mit dem RPG verbunden war.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste