Ausfall 06. Mai 2005

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ausfall 06. Mai 2005

Ungelesener Beitrag von theXME »

Aus bislang noch nicht vollständig geklärten Gründen war Server 'Fuchs' für mehrere Stunden offline.
Weitere Informationen folgen asap.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Laut unserem Provider gab es einen Defekt eines Switches, dieses Problem war jedoch schnell behoben. Da wir die IP dynamisch beziehen und nicht statisch, kam es jedoch zum mehrstündigen Ausfall. Wir werden dies natürlich nun auf die statische Vergabe umstellen.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Yumio
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 392
Registriert: 14. Februar 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Planet Laluna

Ungelesener Beitrag von Yumio »

isset net mitlerweile normal dat der server für ne weile net funzt.. oO"
[ externes Bild ]

<( ^.^ )> (>^.^)> (>_^) <(__)> (^<_) <(^.^<) <( ^.^ )> <(- . -)> <( ~.~ )> <(@.@)>
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

In letzter Zeit scheinen wir wirklich kein großes Glück zu haben. Durch die Strombedingten Ausfälle in diesem Jahr (insgesamt ~ 18 Stunden) und diversen technischen Problemen (Router & Switch defekt) kommt bisher leider eine große Ausfallzeit zustande. Zumindest einige der Probleme werden in nächster Zeit behoben werden können (z.B. durch eine redundante Anbindung des Anbieters).
Andere wie Defekte bleiben natürlich immer ein Risiko, da hierdurch bei unserem derzeitigen Anbieter u.U. höhere Ausfallzeiten als bei größeren Hostern entstehen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

also ich weiß nicht aber ich find solche ausfälle nicht sooooo schlimm, solange sie sich in grenzen halten! und soweit ich weiß sichert ngz lauf agb 95% zu. d.h. auf 365 tage bezogen darf der server wenn ich das jetzt im kopf schnell überschlage ca. 18 tage down sein! und das wenns ganz hart kommt sogar am stück! wenn ich mich irren sollte, dann korrieriert mich!
gruss stefan
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Yup, vollkommen richtig. Sollte es aber wirklich irgendwann zu einem 18-Tägigen Ausfall kommen, wären sehr viele Kunden ganz schnell weg ;)
Im Gegenzug ist NGZ ein sehr günstiger Hoster und bietet im Gegensatz zu den größeren Hostern wie 1&1 oder Strato auch schnellen Support und viele Upgradeoptionen. Während die größeren auf ihren Standardangeboten ohne jedigliche Upgrades beruhen, ist es bei NGZ jederzeit möglich, den Arbeitsspeicher, den Traffic oder andere Sachen kostengünstig aufzustocken. Dafür schätze ich NGZ doch sehr ;)
In dieser Anbetracht wäre unser derzeitiger Server zu diesem monatlichen Preis sicherlich nicht anderswo zu haben gewesen.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste