Linux - Windows: Eure Meinung?

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Linux - Windows: Eure Meinung?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Nach meinem bevorstehenden Wechsel würde mich mal eure Meinung zu Linux gegen Windows interessieren. Worin seht ihr Vorzüge, warum jenes OS?

Den Umstieg auf Linux sehe ich bei mir vor allem wegen der umfangreicheren Konfigurationsmöglichkeiten, den Kosten und meinem Einsatzgebiet begründet.
Da bei mir entscheidende Punkte gegen Linux (z.B. Gaming - spiele aber sowieso nicht viel bzw. kaum noch) nicht mehr oder nur noch kaum vorliegen, sehe ich die Vorteile klar im Übermaß. Zudem freue ich mich auf eine neue Welt, zumahl ich sowieso schon längst Linux auf der Platte haben wollte.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

nmorgäääääähn
alle die meinen gaming wär ein punkt gegen linux: erklärt mir mal den punkt gegen linux gaming... is für mich immer wieder unverständlich...
unter linux sin standardmäßig weit mehr spiele vorhanden
und vor allem extrem geile von bounce angfangen bis hin zu breakout oder tuxracer
(so nebenbei erwähnt das sind die wichtigen spiele, das sin die spiele die man so nebenbei mal laufen lassen kann, etc etc. mag keine größeren spiele auch nicht unter windows... hinundwieder ne runde GTA2 aber das is schon wieder alles und vor allem das auch selten)

der vorzug von windows ist der das alles darauf ausgerichtet wurde, von kleinen proggs angefangen bis hin zu großen wichtigen sachen für firmen
windows hat eben den vorteil das auf dem großteil der workstations windows installiert ist, und die kommunikation von vornherein einfacher ist (auch wenn eigentlich kein problem mehr herscht zwischen den 2 OS)
MfG, MoD-Chippy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste