Empfehlenswerte Software

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Software

Ungelesener Beitrag von theXME »

Im Alltag sind manche Anwendungen gar nicht mehr wegdenkbar. Dennoch oder gerade deswegen sind es die kleinen Softwareperlen, die den Alltag leichter machen können. In diesem Thread habt ihr fortan die Möglichkeit, eure persönlichen Perlen vorzustellen.

Ich lege mal mit dem Total Commander los. Zwar gibt es seit Windows 8 eine nun Ribbon-basierte Oberfläche, dennoch bietet der Total Commander ein nochmaliges mehr an Funktionalitäten. So nutze ich diesen beispielsweise just in diesem Moment dazu, ein lokales Verzeichnis mit vielen Dateien mit einem entfernten (NAS) zu synchronisieren. Zudem lassen sich mit dem TC z.B. auch mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen. Aber das ist nur das i-Tüpfelchen, bei Bedarf kann ich euch eine Testphase ans Herz legen. Lasst euch übrigens nicht von der Optik abschrecken - in diesem Punkt sieht der Windows 8 Explorer etwas moderner aus. Doch die Optik war eigentlich nie die "Stärke" des TC, eher die Schnelligkeit :-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Mr.Miyagi
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 10
Registriert: 4. September 2014 16:51
Geschlecht: Männlich

Re: Empfehlenswerte Software

Ungelesener Beitrag von Mr.Miyagi »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Online-Speicher-Dienst. Hat da jemand einen Tipp für mich? Muss nicht unbedingt free Webspace sein. Davon habe ich bisher eh nur negatives gelesen – hier zum Beispiel. Auf Werbung habe ich keine Lust und niedrige Up- und Download-Geschwindigkeiten kann ich auch nicht gebrauchen.

Wichtig wäre mir außerdem, dass genügend Speicher vorhanden ist und meine Daten nicht irgendwo im Ausland gespeichert werden. Bei Strato und der Telekom scheint das ja Standard zu sein. Kennt hier jemand noch andere Anbieter, die ihre Rechenzentren in Deutschland stehen haben?

Gruß
Mr.Miyagi
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste