Zeitschriften, Zeitungen & Co. - Was lest ihr gerne (2009)?

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Zeitschriften, Zeitungen & Co. - Was lest ihr gerne (2009)?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Einen ähnlichen Thread gab es zwar schon, doch das ist schon einige Zeit her. Was lest ihr aktuell gerne, welche Zeitschriften oder Zeitungen habt ihr abonniert?

Wir haben eine tägliche Regionalzeitung unserer Stadt abonniert, zusätzlich für den Sonntag zum Zeitvertreib die Bild am Sonntag. Die TV Movie bildet das TV Zeitschriften Abonnement.
Ich persönlich habe noch ein Abonnement der c't, kaufe aber auch durchaus die PC Welt, Chip und Connect am Zeitungsstand.
Den Kicker habe ich aktuell im Augenschein, dank Fußballbegeisterung ist dieses Magazin eigentlich fast Pflicht, aber zweimal wöchentlich könnte durchaus zeitlich zuviel werden (das merke ich schon bei der c't, die zweiwöchentlich erscheint). So bleibt es wohl vorerst beim Kauf der Einzelhefte, die Bundesliga Saison ist sowieso bald vorbei.
Grundsätzlich würden mir da noch viele weitere interessante Zeitschriften und Zeitungen einfallen. Es gibt einfach viel zu viel, um alles zu abonnieren :-D
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Zeitschriften, Zeitungen & Co. - Was lest ihr gerne (2009)?

Ungelesener Beitrag von Rigo »

ich habe selber keine abo-zeitungen. lese fast nur online zeitungen oder eben zeitungen die kostenlos sind wie WOM oder STAZ. Ansonsten "Auf einen Blick" von meinen Eltern ! Aber das ist eher eine Illustrierte als eine Zeitung !
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Re: Zeitschriften, Zeitungen & Co. - Was lest ihr gerne (2009)?

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Ich auch, ich lese alles online... ist auch Kostenlos. Grundsätzlich aber nur Fussball (sport1) oder spanische Nachrichten (20minutos). Ab und zu, landet auch mal eine Zeitung hier... El Dia/El Pais oder die Sportzeitung AS/Marca. Deutsche Zeitschriften sind hier viel teurer.. zum beispiel die sportbild kostet hier 2,40. (bei euch 1,30).
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Zeitschriften, Zeitungen & Co. - Was lest ihr gerne (2009)?

Ungelesener Beitrag von Rigo »

keine ahnung ich mags auch wie gesagt online ! im gegensatz zu theXME
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9643
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Zeitschriften, Zeitungen & Co. - Was lest ihr gerne (2009)?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Das eine schließt das andere nicht aus, ich lese durchaus auch fast täglich online. Gerade im Computing-Bereich ist das Pflicht. Wenn dann der E-Mail Provider auch noch ein Newsportal eingebunden hat, liest man automatisch die ein oder andere Schlagzeile mit. Längere Hintergrundberichte bieten sich dagegen durchaus für eine gedruckte Zeitschrift an. Online längere Zeit am Bildschirm zu lesen - macht das wirklich Spaß? ;-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Re: Zeitschriften, Zeitungen & Co. - Was lest ihr gerne (2009)?

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Nee.. also längere Texte kann man nicht lesen, ich kenn das ja denn ich muss viele Juristische Texte lesen und die sind meistens hochgeladen von den Lehren im Internet.. die kann ich nur ausdrucken lassen.. am PC wirst du nach 2 Seiten müde. :lol:

Aber für die Artikeln über Nachrichten oder Sport reicht das online-lesen aus!
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste