Werdet ihr auf Windows Vista umsteigen?

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Werdet ihr auf Windows Vista umsteigen?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Beabsichtigt ihr, nach dem Erscheinen des fertigen Windows Vista von einer älteren Windows-Version (z.B. XP) umzusteigen?
Oder seht ihr gar eine Chance für Linux, da euch Windows Vista zu wenig bietet?

Noch habe ich Windows Vista nicht getestet, aber die zahlreichen Testberichte haben mich nicht gerade überzeugt. Zuviele Features, die für mich eigentlich ausschlaggebend gewesen wären (z.B. das neue WinFS Dateisystem, Die Monad-Shell) sind nicht mit dabei. Windows Vista wirkt vielmehr wie ein Windows XP mit vielen kleinen neuen Features, die vielleicht allesamt nicht schlecht sind und sich auch als nützlich erweisen könnten, aber für einen Umstieg erwarte ich im ersten Moment zumindest einiges mehr. Die Oberfläche wurde zwar ebenfalls erneuert und strahlt Transparenz und Effekte aus, aber dies im Angesicht dramatisch gestiegener Hardware-Anforderungen.
Daher sehe ich für meine Computer auch eine Chance für Linux, dass mir immer besser gefällt und das ich so anpassen kann, wie ich gerne möchte.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

habs mir mal gestern runtergeladen und wenn ich dann mal nen dvd rohling hab werd ichs auch mal ausprobieren, allerdings erwarte ich nicht viel.
ist meiner meinung nach bereits viel zu viel schnick schnack!

aber ich denke wenn ich mir mal ein neues schlepptop besorg, dass ich dann schon mal windows vista ausprobiere, außer ich besorg mir nen apple!! 8)
Zuletzt geändert von xxoun am 9. Juni 2006 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Hedgehog
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2230
Registriert: 5. Mai 2002 12:00

Ungelesener Beitrag von Lord_Hedgehog »

Ich denk ich werd mich ers entscheiden wenn ich mir ma wieder irgendwann nen neuen PC zulege ;) Und das kann noch einige Zeit dauern. Hab neulich inner Schule nen Vortrag zu Linux gesehn... würd sich auch ma lohnen auszuprobiern!
Does it run in your blood, to betray the ones you love?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste