Flachbildschirm

Das passende Forum für alle Diskussionen, die sich über Small Talk oder auch ernstere Themen erstrecken, aber nicht mit einem eigenen Themenforum gewürdigt wurden.
Forumsregeln
Doppelpostings: Neue Regelung!
Antworten
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Flachbildschirm

Ungelesener Beitrag von xxoun »

Was denkt ihr lohnt es sich schon auf einen Flachbildschirm umzusteigen??

Zum arebiten sicherlich aber zum spielen wahrscheinlich noch nicht oder?
MoD-Chippy
..ist hier schon Zuhause
..ist hier schon Zuhause
Beiträge: 961
Registriert: 10. Februar 2003 12:00

Ungelesener Beitrag von MoD-Chippy »

ist für die augen soweit ich weiß besser.... aber für grafische arbeiten finde ich röhrenbildschirm besser, da wenn bei flachbildschirm nicht immer gleiche sicht hat wie andere mit röhrenbildschirm
MfG, MoD-Chippy
xxoun
..ist hier angekommen
..ist hier angekommen
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich

Ungelesener Beitrag von xxoun »

ah! Bin auch mal gespannt bis die billiger werden!! Man sagt, dass man Flachbildschirme sogar günstiger produzieren kann als Röhrenbildschirme!

Warum die Preise noch so hoch sind frag ich mich schon! Vielleicht weil die Technik noch nicht so weit ist? oder vielleicht weil sie Geld absahnen möchten :-) (also die Hersteller)
Benutzeravatar
Mav
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juli 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Winterthur Sennhof CH

Ungelesener Beitrag von Mav »

TFT sind in der Reaktionszeit langsamer als Monitore aber die Farben und die Schärfe sind viel besser. Wenn man spiele machen will, dann sollte man nicht unbedingt den billigsten TFT nehmen.
Ramon 'Mav' Werner
Blue X Network Team
XTJ7
..lebt sich ein
..lebt sich ein
Beiträge: 111
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von XTJ7 »

Bei ner Reaktionszeit von unter 20ms kannst du dir jene auch schnell in den allerwertesten Schieben, das kann nichtmal ein geschultes Auge noch wahrnehmen.

Ab 18 TFT ist die Qualität eigentlich beim großteil ausreichend, Verarbeitung sowie Reaktionszeit. Farben und Schärfe sind nicht zwingend besser, zumal aber meist Optiomal Konfiguriert im gegensatz zu einem Röhrengerät. Dort musst du jedes Gerät einzelnd erst einmal auf die gegebenheiten anpassen.

Noch etwas: Guck bei vollem Tageslicht drauf scheinend auf einen 19 Monitor und dann auf ein 18 TFT mit einem Kontrastverhältnis von 350:1 oder mehr, auf dem Monitor siehst du ncihts, auf dem TFT kaum ein merkbarer Unterschied.

Fazit: Ideal zum Arbeiten oder extrem-gamen, zum Spielen für Gelegenheitsspieler und die meisten Profi Zocker aber dennoch zu teuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste