Mobile Nutzung

Deine Meinung ist uns wichtig - daher nehmen wir gerne Vorschläge, Kritik, u.a. an.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Mobile Nutzung

Ungelesener Beitrag von theXME »

Die Smartphone-Nutzung nimmt in der heutigen Zeit stetig zu, das merke ich besonders auch an mir selbst. Ich besuche das Forum in der Regel über mein Android Gerät, größere Systeme kommen nur noch selten zum Einsatz. Nun ist aber gerade die Nutzung des Forums per Smartphone nicht ganz flüssig, da sich die Darstellungsgröße eher an höhere Auflösungen orientiert. Daraus resultieren "Zoom-Orgien", um Threadinhalte überhaupt lesen zu können.
Eine Abhilfe für dieses Problem bestände in der Einführung eines mobilen Styles. Eine derartige Lösung kann ganz einfach über eine Modifikation erreicht werden, die es für unser Forensystem schon gibt. Vor der Entscheidung über eine Implementierung möchte ich aber nochmals auf die mobile Nutzung eurerseits eingehen: nutzt ihr das Forum in irgendeiner Weise auf mobilen Geräten und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Mobile Nutzung

Ungelesener Beitrag von Rigo »

ich schreibe selten etwas mobil in das Forum :D
ist etwas umständlich da man manchmal den cursor nicht sieht und immer hochscrollen muss um zu sehen was man schon geschrieben hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste