[Testlauf][Beendet] Fußball-Tippspiel

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

[Testlauf][Beendet] Fußball-Tippspiel

Ungelesener Beitrag von theXME »

Update vom 29.05.2018: Der Testlauf der Tippspiel-Erweiterung wurde abgeschlossen. Leider hat sich die Erweiterung als nich stabil genug herausgestellt. Das WM-Tippspiel wird daher in Kürze auf manuelle Weise stattfinden.

In wenigen Monaten ist es soweit: die Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht vor der Tür. Bereits in der Vergangenheit gab es zu besonderen Anlässen (u.a. der Europameisterschaft 2012) ein Fußball-Tippspiel, auch dieses Jahr möchte ich gerne wieder ein entsprechendes Tippspiel bereitstellen.
Glücklicherweise existiert für das phpBB eine entsprechende Erweiterung, die ohne größeren Aufwand ein Tippspiel ermöglicht. Da bis zur Weltmeisterschaft noch etwas Zeit bleibt und sich die Erweiterung noch in einem nicht ganz stabilen Zustand befindet, möchte ich vorab etwas Erfahrung damit sammeln.
Aus diesem Grund habe ich das Tippspiel soeben aktiviert, als Testliga steht die aktuelle 1. Bundesliga Saison 2017 / 2018 bereit. Während des Testlaufs werden eventuell noch weitere Ligen freigeschaltet (denkbar sind u.a. Champions League, Europa League oder DFB Pokal). In diesem Thread werde ich Euch auf dem aktuellen Stand halten.

Die aktuellen Rahmenbedingungen:
  • ihr könnt jederzeit der Tipprunde beitreten und uns beim Testen helfen (Danke! :-))
  • die aktuellen Ergebnisse werden regelmäßig eingespielt und die Tippergebnisse entsprechend mit den erzielten Punkten verrechnet
  • während des Testlaufs geht es primär darum, das ganze zu testen - der Gewinner der Runde wird aber Testlaufkönig! :mrgreen:
Aktuelle Punktevergabe:
  • Der Tipp stimmt exakt mit dem Ergebnis überein: 4 Punkte
  • Die Tendenz stimmt überein: 2 Punkte
  • Die Tordifferenz stimmt überein: 3 Punkte
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste