Upgrade auf phpBB 3.1 abgeschlossen

Aktuelle Meldungen und Hinweise zum Forum/zur Website. Für Insider Pflicht.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Upgrade auf phpBB 3.1 abgeschlossen

Ungelesener Beitrag von theXME »

Endlich ist es geschafft: das Upgrade auf die neuste Version der hier eingesetzten Forensoftware phpBB 3.1 ist abgeschlossen. Das Upgrade verlief ohne Komplikationen, solltet ihr dennoch Fehler oder Probleme feststellen, bitte direkt hier melden. Danke! :-)

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

Neue Funktionen
Wahrscheinlich sind euch schon auf den ersten Blick einige Dinge aufgefallen, die sich geändert haben. In phpBB 3.1 hat sich einiges getan, einen Überblick über einige Neuerungen habe ich vor einiger Zeit für Euch zusammengestellt.

Mobile Style
Das separate mobile Style entfällt mit dem Upgrade. phpBB 3.1 ist Out of the box responsive, d.h. es passt sich auch auf mobilen Geräten automatisch an.

Style Pure Blue
Ich habe das bisherige Style Pure Blue an das phpBB 3.1 angepasst. Bis auf kleinere Änderungen sollte das Erscheinungsbild dem bisherigen gleichen. Ihr müsst das Style allerdings nochmals als Standard-Style in eurem persönlichen Bereich auswählen. Klickt dazu auf euren Nickname in der Navigationsbar oben rechts und wählt anschließend Persönlicher Bereich aus. Wählt nun den Tab Einstellungen aus. Unter Mein Board-Style ist anschließend nur noch pureblue auszuwählen und per Absenden zu bestätigen.

Erweiterungen
Die bislang eingebauten Modifikationen sind mit dem Upgrade komplett entfallen. phpBB 3.1 bietet fortan ein modernes Plugin-System an, über das wir künftig Erweiterungen einspielen werden. Momentan habe ich noch keine Erweiterung installiert, aber die erste Erweiterung wird sicherlich bald folgen :-)

Nun wünsche ich euch aber erst einmal viel Spaß beim Entdecken der neuen Funktionen.

Einen schönen Start in den Samstag! :-)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste