Smartphone / Handy - Schutz & Putz

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Smartphone / Handy - Schutz & Putz

Ungelesener Beitrag von theXME »

Heutige Gerätegenerationen haben sich nicht nur in Sachen Funktionsvielfalt verbessert, sondern prägen auch eine hohe preisliche Messlatte. Nicht nur deshalb ist manch einer dazu geneigt, das Gerät zu schützen. Aber auch mit Schutzhülle wird das Gerät nicht auf Dauer sauber bleiben und so steht gerade bei Touchscreen-Geräten eine regelmäßige Fingerabdrucksäuberung an.

Nutzt ihr für eure Geräte Schutzhüllen und wie reinigt ihr eure Geräte?

Meine Handhabung hat sich mit dem Samsung Galaxy S2 vor fünf Monaten geändert. Zuvor haben meine Handys, die durchweg keine Touchscreen-Geräte waren, stets eine Hülle spendiert bekommen. Die Reinigung der Geräte war da eher nebensächlich und wurde nur hin und wieder ausgeführt. Nun sieht das ganze etwas anders aus: irgendwie habe ich anfangs den gedanklichen Zeitpunkt verpasst, über eine Schutzhülle nachzudenken. Und so fristet das Galaxy S2 nun sein dasein ohne Schutzhülle (aber auch noch ohne Kratzer). Ich habe mich nun schon so sehr daran gewöhnt, dass eine Schutzhülle nicht mehr in Betracht gezogen wird. Erst beim nächsten Smartphone könnte sich das wieder ändern, wenn ich mich bis dahin nicht schon innerlich endgültig von Schutzhüllen befreit habe. Fingerabdrücke sieht man natürlich auch auf dem Galaxy S2 sehr schön, daher putze ich es hin und wieder mit einem Stück feuchtem Küchenpapier ab - das war's.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone / Handy - Schutz & Putz

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Bisher hatte ich bei meinen Handys bis auf das Samsung U900 eine Schutzhülle. Bei meinem neuen Galaxy S1 soll auch noch eine Schutzhülle dazukommen.

http://www.amazon.de/StilGut-SlimCase-e ... 60&sr=8-12

Ansonsten kann ich die Beobachtung von theXME bestätigen auch bei meinem Smartphone zeigen sich die Fingerabdrücke :D
Meist reinige ich das Display mit dem Pulli oder Hemd :D Habe da kein extra Reinigungstuch :lol:

P.S.: Habe bald Geburtstag vielleicht eine Idee für ein Geschenk ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste