Tastaturen & Mäuse - was setzt ihr ein?

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Tastaturen & Mäuse - was setzt ihr ein?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Für den Alltagsanwender dürfte es relativ egal sein, auf welche Tastatur/Maus-Kombination er setzt. Doch wer täglich mehrere Stunden am Rechner verbringt, der wird sehr schnell eine gute Tastatur und Maus schätzen lernen, gerade wenn man z.B. programmiert.
Auf welche Tastatur & Maus setzt ihr derzeit bei euren Systemen?

In Sachen Notebook nutze ich die dortige Tastatur verbunden mit einer Logitech MX518 (die war bereits beim Kauf mit dabei und ist klasse). Am Computer setze ich bei beiden Systemen auf eine Microsoft Wired Keyboard 500 Tastatur, diese hat flachere Tasten und ist sehr angenehm. In Sachen Mäusen habe ich beiden Systemen Standardmäuse, jeweils von Microsoft und von Logitech. Was ich dagegen durchaus schätze, ist ein angenehmes Raptor Gaming Mousepad aus Stoff. Zwar spiele ich bekannterweise nicht sehr viel, aber fürs Arbeiten ist allemal ebenso empfehlenswert :-)

PS: Wer eine sehr hochwertige und angenehme Tastatur fürs Programmieren sucht, sollte sich mal die Logitech Illuminated Keyboard ansehen. Preislich zwar nicht die günstigste, aber anscheinend top.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Tastaturen & Mäuse - was setzt ihr ein?

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Logitech Tastatur Deluxe 250 USB für PC & PS3

Logitech OEM S96 Optical Wheel Mouse Black, PS/2 & USB
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tastaturen & Mäuse - was setzt ihr ein?

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Ich nutze derzeit ein recht altes "Logitech Corded Keyboard", das hat schon einige Jahre auf dem Buckel, einige Tasten haben schon keine Beschriftung mehr (interessanterweise nur das A und das N... Das C verliert am Rand langsam an Schärfe xD). Hab mich einfach so sehr an sie gewöhnt, dass ich mir eigentlich keine neue holen möchte. Trotzdem hat sie langsam einen Status erreicht in dem sie (zumindest als Haupttastatur) ausgedient hat.
Dazu eine Razer Death Adder Maus, mit der ich sehr zufrieden bin. Das Treiberprogramm ist sehr umfangreich, sowohl fürs Gamen, als auch für den Alltagsgebrauch kann man sie wunderbar einstellen.
Als Pad dazu ein Plastik-Speedpad, auch nix besonderes.
Meine Freundin hat zusätzlich ihre Razer Krait hier gelassen, da ich keine zweite Maus hatte wenn wir mal zusammen zocken wollten. Die hängt also meist am Tower-PC - hab sie allerdings noch nicht wirklich getestet.

Allerdings überlege ich, da ich derzeit doch hin und wieder zwischen Laptop und Tower switche, noch ein zweites "Set" zu kaufen. Da ich auch am Laptop lieber eine Tastatur angeschlossen habe wenn ich am Schreibtisch bin und arbeite oder zocke reicht das was da ist eben nicht. Ständig Umstecken ist ja nicht besonders gut für die Stecker und die Anschlüsse, und das unter den Tisch bücken nervt auch. Werde wohl mal nach Sonderangeboten die Augen offenhalten müssen ^^
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste