Router: Eine Frage des Modells & Standorts

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Router: Eine Frage des Modells & Standorts

Ungelesener Beitrag von theXME »

Welchen Router betreibt ihr bei euch zuhause, wie zufrieden seid ihr mit diesem und vor allem: wo habt ihr diesen aufgestellt? (Bilder werden ebenfalls gerne gesehen) ;-)

Ich habe derzeit noch einen Speedport W700V von der Deutschen Telekom, der größere Bruder W920V ist aber schon auf dem Bestellweg. Innerhalb des zweijährigen Betriebs des W700V sind mir keine größeren Schwächen zu Gesicht bekommen, wenn auch einige Erscheinungen zu Tage getreten sind. In Sachen WLAN hat es auch ein wenig gehapert, hoffentlich zeigt sich der W920V da etwas flexibler.
Der Router steht ebenso wie die beiden Computer in meinem Zimmer, dieser ist jedoch direkt in der Nähe der Wand des Telefonanschlusses auf einem kleinen Tischchen untergebracht. Sobald der neue W920V im Einsatz ist, gibt's Bilder.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Router: Eine Frage des Modells & Standorts

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Ohje.. An die Wx00V-Reihe habe ich schlechte Erinnerungen. ^^ Habe schon nächtelang versucht damals den W500V in unserem Haus, bzw später in der Wohnung meines Dads zu installieren. Alles wunderbar eingestellt, alle Daten (meines Erachtens) richtig, und wenn man auf "Verbindung herstellen" klickt aktualisiert sich die Routermenu-Seite, er hat sich nicht verbunden, man erhält keine Fehlermeldungen oder sonst irgendwas.
Meist hat es nach 4 Stunden rumprobieren ohne wirkliche Änderung funktioniert, nach 1-2 Wochen war dann aber wieder irgendwo anders ein Problem... Die T-Online-Supporthotline hielt mich offensichtlich für einen DAU, und wollten nicht wahrhaben, dass ich schon ein WENIG weiß was ich da tue ("Sie müssen das Kabel reinstecken und dann über die T-Online-Software den Router einrichten!!" "..ich habe Ihnen schon 3mal gesagt, dass ich per WLAN mit dem Router verbunden und alle Einstellungen bereits gemacht sind. Ich bin nun im Router-Menu, was soll ich tun?" "Aber.. Sie müssen das Kabel..." -___-)


Inzwischen haben wir in der WG einen Netgear WGT624. Ich selbst bin per Kabel mit ihm verbunden, sowie ein anderer Mitbewohner. Der Dritte nutzt ihn per WLAN.
Ich hatte anfangs per WLAN Probleme mit dem Router (regelmäßige "Verbindungslöcher", aka 2sekündige Lags bei Onlinespielen oder sonstigen Sachen), seit ich per Kabel dran bin läuft alles wunderbar, soweit ich das beurteilen kann. Mein Mitbewohner beschwert sich eigentlich nie über das WLAN, vielleicht lag es auch an meiner Karte, oder es liegt daran, dass er keine Online-Spiele (mehr) spielt.
Vor dem Router hängt noch eine Arcor Easy Box 400. Die hat uns anfangs einiges an Nerven gekostet, unsere 24-Stunden-Disconnects (,die laut Arcor eine Weile zuvor komplett abgeschafft wurden, bei uns aber immernoch auftraten) wurden zum Teil statt des kurzen Verbindungs-Resets zu 1-2-stündigen Downtimes, die uns Arcor nicht erklären konnte (an der Verbindung sei alles in Ordnung). Auch Resetten der Box, des Routers etc. half nix, die Lampe blieb rot.
Haben das Ding dann irgendwann (viel zu spät.. warum haben wir so lange dafür gebraucht!? oO) eingeschickt und eine neue bekommen. Seitdem keine 24-Stunden-Discos, und nurnoch GANZ selten mal überhaupt Verbindungsabbrüche, die aber wohl eher Arcor-seitig sind.
Beide Geräte stehen im Flur, eine Tür weit weg von meinem Zimmer.
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste