Welchen E-Mail Client nutzt ihr? (2008)

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Welchen E-Mail Client nutzt ihr? (2008)

Ungelesener Beitrag von theXME »

Welchen E-Mail Client nutzt ihr auf euren Heimsystemen? Nutzt ihr diesen auch für weitere Zwecke (Terminverwaltung, u.a.) und greift ihr eher auf diesen oder auf Webmail zurück?

Ich habe auf allen Heimsystemen Outlook 2007 installiert, nutze es derzeit aber meistens nur zur Sicherung der E-Mails sowie Termine. Weitaus öfter greife ich auf das Webmail Interface meines Anbieters zurück, das sich mittlerweile auch langsam wie eine Desktopanwendung anfühlt und die meisten Wünsche von Privatanwendern abdecken dürfte.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Welchen E-Mail Client nutzt ihr? (2008)

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Den Donnervogel von Mozilla
Benutzeravatar
Duque Piton
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Juli 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Santa Cruz de Tenerife (España)
Kontaktdaten:

Re: Welchen E-Mail Client nutzt ihr? (2008)

Ungelesener Beitrag von Duque Piton »

Keinen. Ich hab zwar Outlook und Thunderbird drauf.. aber bin zu faul um die einszustellen. xD Wichtige emails bekomme ich von der Uni in hotmail, und der rest ist eh nur spam. Ich rede liebe auf messenger oder im tuenti.
Buscando donde no hay nada..
Ya no quiero discutir.
Para que seguir?
tratando con la ilusión de que un dia me quieras como yo quiero,pero soy un juego.
Tu en mi buscas venganza.yo en ti busco un sueño.
Benutzeravatar
Duanos
..ist nicht mehr zu stoppen
..ist nicht mehr zu stoppen
Beiträge: 2356
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Welchen E-Mail Client nutzt ihr? (2008)

Ungelesener Beitrag von Duanos »

Ich benutze ebenfalls Thunderbird.
Habe anfangs den Opera-internen genutzt, später dann Windows Live Mail.
Thunderbird ist aber einfach am Arbeitsspeicher-freundlichsten und lässt sich wunderbar handlen.
Einziges was mich nervt ist, dass ich Hotmail immernoch manuell abrufen muss, da ich da keine Infos zu POP/SMTP gefunden habe.
Werde mich gleich mal ransetzen, google hat mir gerade was ausgespuckt wie es wohl gehen sollte. ^^

EDIT: Spinnt wohl seit Firefox 3 rum, es gibt ein Addon für Thunderbird mit dem man HTTP-mail abrufen kann, das funktioniert aber seit FF3 nichtmehr richtig, bei mir geht es nicht (krieg nen Verbindungsfehler). Schade, muss ich die wohl weiterhin per Browser verwalten

EDIT2: Immerhin funktioniert das Browser-Plugin, das einem nen kleinen Brief unten in der Leiste anzeigt wenn man Mails hat, und mit dem man durch einen Klick zum Posteingang gelangt. Auch nicht übel :)

EDIT3: Heute hat er mir beim Thunderbird starten ein Update installiert, und seitdem funktioniert das Hotmail-Konto.. Sachen gibts. xD
I'd say I'm sorry to disappoint you, but I'm not. I excel at not giving a shit. Experience has taught me that interest begets expectation, and expectation begets disappointment, so the key to avoiding disappointment is to avoid interest. A equals B equals C Equals A, or whatever.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Welchen E-Mail Client nutzt ihr? (2008)

Ungelesener Beitrag von Rigo »

zur Zeit nutze ich gar keinen email-client mehr
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste