Der Dienst "Routing und RAS" ist von der Gruppe &q

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 14
Registriert: 30. Juli 2003 12:00
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Winterthur Sennhof CH

Der Dienst "Routing und RAS" ist von der Gruppe &q

Ungelesener Beitrag von Mav »

Der Dienst "Routing und RAS" ist von der Gruppe "NetBIOSGroup" abhängig. Kein Mitglied dieser Gruppe wurde jedoch gestartet.

Das war die erste Meldung, die ich in letzter Zeit in der Ereignisanzeige hatte, bei jeder Anmeldung, was dazu führte das auch folgende Meldungen auftraten.

Der Dienst "Telnet" ist von folgendem, nicht vorhandenem Dienst abhängig: NTLMSSP.

Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt.

Die Auswirkung war das ich keine eingehende oder Ausgehende VPN Verbindungen herstellen konnte. Mein VPN Server für einkommende Verbindung startet nicht mehr.
Gut als erstes versuchte ich die Dienste von Hand zu starten, was mit der Fehler Meldung „Fehler 1068“ abgebrochen wurde. Auch scannen nach Viren auf DOS Basis, deaktivieren von Firewall und AVG, Scannen mit Hijackthis, brachte kein Erfolg. Ausser das gute Gefühl dass das System sauber ist.

Dumm… Also griff ich zum Orakel Googel. Was nur 5 Artikel über diese Problem, und kein Artikel löst das Prob.
Also Suche ausweiten…..

Nach ca 20 min stiess ich dann auf ein Lösungsansatz, da war jemand der hatte ein ähnliches Problem, ein Dienst verweigerte den Start. Er konnte das Problem lösen, indem er die Abhängigkeit vom Prozess löschte.

Mit dem Befehl “sc config remoteaccess depend= rpcss” konnte ich die Abhängigkeit von der NetBiosGroup löschen.
Und siehe, da alles geht wieder.

Hoffe dieser Beitrag, hilft dem ein oder anderen.
Ramon 'Mav' Werner
Blue X Network Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste