DSL 6000 ist da

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

DSL 6000 ist da

Ungelesener Beitrag von theXME »

Ab Montag, 04.07., bietet die T-Com offiziell über t-com.de/umsteigen DSL 3000-Kunden den kostenlosen Umstieg an. Für DSL 1000- und 2000-Kunden kostet der Umstieg einmalig rund 50 EUR.
Die Schaltungsgrenzen wurden im Gegensatz zu DSL 3000 (bis 32 dB) stark heruntergesetzt. Nur noch Anschlüsse mit einer Dämpfung von 18 dB erhalten DSL 6000, Fastpath ist zur Zeit erst ab 15 dB erhältlich.

Zum Vergleich: Bei einer Leitungslänge von 1,244 km zur Vermittlungszentrale habe ich einen Dämpfungswert von 14,79 dB, erhalte vielleicht also gerade noch so Fastpath, wenn ich Glück habe.
Den Dämpfungswert erhält man, wenn man öfters bei der 0800 330 2000 nachfragt, es klappt aber oft nicht immer beim ersten Mal, da die Werte eigentlich nicht öffentlich gemacht werden. Viele Mitarbeiter verraten sie aber dann doch ;)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Überraschenderweise wurde DSL 6000 bereits gestern bei mir freigeschaltet (Auftrag am Montag gestellt) - leider um 20 Uhr, als ich mich kurz im Internet umschauen wollte. Nach einem Neustart synchonisierte die Fritz Card nicht mehr. Kann passieren, denke ich mir, also erstmal warten... Stunden vergehen, auch am nächsten Morgen geht nichts. Nach einem T-Com Anruf und einem nicht erhaltenen Rückruf rufe ich direkt die Fritz Hotline an, die mich auf neue Treiber verweist. Erst neuere Fritz Treiber sind mit DSL 6000 kompatibel. Aber wie ins Internet gelangen ohne funktionierendes Modem? Glücklicherweise hatte ich noch mein altes USB-DSL-Modem und konnte so schließlich ins Internet gehen und die neuen Treiber herunterladen - mit DSL 6000 Geschwindigkeit :)
Mich wundert es doch sehr, das die Fritz Card Treiber nicht schon anfangs DSL 6000 unterstützen, meine beiden USB-DSL-Modems tun dies jedenfalls auf Anhieb mit Treibern anno 2002. Aber nichts für Ungut, die Hotline war wirklich sehr nett :)
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
shift
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 10
Registriert: 13. Juli 2005 11:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von shift »

Ich habs auch und muss sagen von DSL 2000 auf 6000 umzusteigen hab ich nicht bereut. :)
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von theXME »

Vor 4 Tagen wurde bei mir Fastpath geschaltet. Ich hatte wirklich Glück: mit 14.79 db lag ich nur knapp unter den erforderlichen 15 db.

Ich bin aber gespannt, was ADSL 2+ bringen wird. Pilottests laufen ja schon ;)
In der aktuellen C`t befindet sich übrigens ein interessanter Artikel dazu.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

theXME hat geschrieben:Vor 4 Tagen wurde bei mir Fastpath geschaltet. Ich hatte wirklich Glück: mit 14.79 db lag ich nur knapp unter den erforderlichen 15 db.

Ich bin aber gespannt, was ADSL 2+ bringen wird. Pilottests laufen ja schon ;)
In der aktuellen C`t befindet sich übrigens ein interessanter Artikel dazu.
Hab ich schon gelesen. ^^
Benutzeravatar
shift
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 10
Registriert: 13. Juli 2005 11:55
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von shift »

Ich bin der Gast^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste