Wie sieht Euer Mail-Setup aus?

In Sachen Hardware, Software und mobile Nutzung bist du hier nicht verkehrt - Games dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
theXME
Blue X Forum Leadership
Blue X Forum Leadership
Beiträge: 9642
Registriert: 4. Mai 2002 12:00
Beziehungsstatus: Single
Blue X Live!: thexme
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Wie sieht Euer Mail-Setup aus?

Ungelesener Beitrag von theXME »

Wie organisiert ihr momentan Euren Mailverkehr, auf welche Mailprovider und E-Mail Clients greift ihr dabei zurück?

Ich nutze seit mehreren Jahren einen eigenen Mailserver (Postfix / Dovecot + SpamAssassin / ClamAV, MySQL) und betreibe darüber meine Hauptadresse. Zusätzlich habe ich noch (historische, nur noch zum Teil genutzte) Adressen bei Google Mail, Outlook und T-Online (letztere auch als Backup-Adresse).
Für den mobilen Einsatz über den Browser hat sich bei mir mittlerweile Roundcube festgesetzt - auch zur Bearbeitung der Sieve-Filter. Lokal nutze ich momentan Outlook und auch Thunderbird. Outlook habe ich erst vor kurzem über den Outlook CalDav Synchronizer an die eigene Nextcloud angebunden, sodass sich Kalender und Kontakte nahtlos einbinden lassen.
Auf meinem Android-Gerät nutze ich den freien K-9 Mail Client. Kalender und Kontakte werden wiederum über DAVdroid mit der Nextcloud synchronisiert.
Jan aka theXME - Ohne Post keinen Toast. | Blue X Forum Leadership | $Personal Blog
Benutzeravatar
Rigo
Blue X Forum Team
Blue X Forum Team
Beiträge: 2597
Registriert: 29. November 2006 14:32
Beziehungsstatus: Single
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Wie sieht Euer Mail-Setup aus?

Ungelesener Beitrag von Rigo »

Privat: G-Mail Konto eingebunden in Microsoft Outlook. Freenet-Mailadresse letzte Woche nach 19 Jahren gelöscht.
Arbeit: Microsoft Outlook mit behördlicher Mailadresse und behördlichen Gruppenpostfächern.
OTTO
..ist neu dazugestoßen
..ist neu dazugestoßen
Beiträge: 5
Registriert: 13. August 2021 16:54
Geschlecht: Männlich

Re: Wie sieht Euer Mail-Setup aus?

Ungelesener Beitrag von OTTO »

Ich habe sehr gelitten, als Freenet abgeschafft wurde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste